Über mich

4.8
(9)

über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog zur deutschen Rechtschreibung!

Mein Name ist Caroline Liebl, und ich bin staatlich geprüfte und beeidigte Übersetzerin für Englisch > Deutsch, selbstständig seit 2017.

Bereits zu Schulzeiten hegte ich ein ausgeprägtes Interesse für die deutsche Sprache, und besonders durch den vertieften Deutschunterricht während meines Übersetzerstudiums wurden meine Deutschkenntnisse auf ein anderes Level gebracht.

In meiner dreijährigen Tätigkeit beim Bayerischen Rundfunk war ich für die Untertitel für Hörgeschädigte tätig. Dort bestand meine Aufgabe darin, tagtäglich deutsche Texte auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, unter anderem auch auf eine richtige Kommasetzung. Deshalb kann ich mich heute guten Gewissens als Profi auf diesem Gebiet bezeichnen!

Ich freue mich, dieses Wissen nun in Form eines Blogs und in Form von Kursen weitergeben zu dürfen!