Lektorat-Service

0
(0)

Du suchst jemanden, der für dich das Lektorat deiner Texte übernimmt?

Dann bist du hier genau richtig! Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung mit Texten, insbesondere der Korrektur und Überprüfung von bereits geschriebenen Texten, finde ich jeden Rechtschreib-, Grammatik- oder Zeichensetzungsfehler! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Lektorat deiner Bachelor-, Master- oder Studienarbeit, oder du möchtest, dass dein Buch fehlerfrei auf den Markt kommt? Oder du möchtest dich auf eine Stelle bewerben und auf gar keinen Fall riskieren, dass du aufgrund von schlechter Rechtschreibung einen schlechten Eindruck hinterlässt?

Sende mir den Text, der lektoriert werden soll, um ein Angebot von mir zu erhalten:


Kurz etwas zu mir

Ich bin Caroline und bin staatlich geprüfte und beeidigte Übersetzerin. Während und nach meinem Übersetzerstudium 2011 bis 2014 am SDI München arbeitete ich zusätzlich 3,5 Jahre beim Bayerischen Rundfunk und erstellte dort die Untertitel für Hörgeschädigte. Dort lernte ich viel. Unter anderem verbrachte ich quasi den ganzen Tag damit, Texte auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und zu lektorieren – und fand dabei so einige Fehler. Heute kann ich schnell und zuverlässig erkennen, ob und wo ein Text Fehler enthält, und diese beseitigen. Ich weiß, dass beispielsweise die Kommasetzung immer wieder für Probleme sorgt, und auch Verwechslungen wie “genauso” vs. “genau so” sind tückische Fehlerquellen.

Aber keine Sorge: Ich erkenne jede noch so kleine Ungereimtheit und bessere sie aus. Deshalb bin ich für das Lektorat deines Textes genau die Richtige, denn ich mache aus einer Rohfassung einen wunderschönen, perfekten Text, der natürlich nach Duden-Standards geschrieben ist. Hier kannst du mehr über mich erfahren.

Übrigens: Hast du gewusst, dass Lektorat nicht gleich Lektorat ist? Wähle oben aus, welche Dienstleistung du genau benötigst, damit ich den Text nach deinen Wünschen optimieren kann. Nachdem ich deine Datei(en) erhalten habe, erhältst du von mir ein individuelles Angebot, und wenn du mir den Auftrag erteilst, geht es auch schon los. Dein Auftrag wird innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet, und nachdem du das Endprodukt zurückbekommen hast, bekommst du von mir eine Rechnung. Sounds good? Dann fülle das Formular oben aus.

Ich freue mich, von dir zu hören!